Das Jahr 2022















































Unsere Balkonpflanzenaktion auf dem Wochenmarkt am 13.5.2022
Mai


Trotz durchwachsenem Wetter und dem ein oder anderen Regenguß hatten wir alle viel Spaß und Freude dabei.

zurück     



























































































Ausflug zum Kartoffelhof Frick
Juni


     
Am 1. Juni starten wir mit 23 Personen zu unserem Ausflug zum Kartoffelhof Frick in Kleinstadelhofen. Dort wurden wir von den Eheleuten Frick herzlich empfangen.
Die Hofbesichtigung führte uns durch die einzelnen Hallen. Vom Verkaufslager über die Verpackungsstation, hinüber zur Maschinenhalle und der Kühlhalle.




In der Maschinenhalle
Fragen über Fragen...




Kartoffel-Wettschälen ...
Am Schluß schauten wir noch im Hofladen vorbei, bevor es dann zum gemütlichen Kartoffelessen in der guten Stube der Familie Frick ging. Dort gab es 3 verschiedene Sorten an Kartoffeln zum probieren sowie einen köstlichen Kuchen als Nachtisch. Selbstverständlich alles aus Kartoffeln. An diesem Nachmittag erfuhren wir enorm viel rund um die schmackhafte Knolle. Von der Aussaat über die verschiedenen Sorten, das Düngen, die Pflege, den Maschineneinsatz bis hin zur Vermarktung.

Vielen Dank an Familie Frick für diesen interessanten und kurzweiligen Besuch.




Genuß pur ...




 




Kartoffeln - mal in einer anderen Form - sehr lecker!


















































zurück