Das Jahr 2022















































Unsere Balkonpflanzenaktion auf dem Wochenmarkt am 13.5.2022
Mai


Trotz durchwachsenem Wetter und dem ein oder anderen Regenguß hatten wir alle viel Spaß und Freude dabei.

zurück     












































































































































Einladung zur Hauptversammlung des Verschönerungsverein 1872 Meersburg e. V.
März


E i n l a d u n g

zur ordentlichen Hauptversammlung des
Verschönerungsvereins 1872 Meersburg e.V.
am Donnerstag, den 30.03.2017 um 20:00 Uhr
im Vineum, Vorburggasse 11 in Meersburg
Tagesordnung :
  1. Begrüßung
2. Totengedenken
3. Tätigkeitsbericht des Vorstandes und der Wegwarte
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Aussprache zu den Berichten
7. Entlastung des Vorstands und des Kassierers
8. Verschiedenes, Wünsche und Anträge

Alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins sind dazu herzlich eingeladen.
Zum Abschluss der Versammlung lädt der Verschönerungsverein zu einem kleinen Stehempfang ein.

Für die Vorstandschaft

Michael Schülke
1. Vorsitzender

















































Einladung zum 10-jährigen Jubiläum der Magischen Säule, Hafenmole Meersburg
Juni




Vor 10 Jahren wurde die Magische Säule des Künstlers Peter Lenk feierlich enthüllt. Seitdem wird die Säule mit den vielen Geschichten von Meersburger Persönlichkeiten von Gästen aus nah und fern bewundert.
Der Verschönerungsverein nimmt das Jubiläum zum Anlass, zusammen mit Freunden des ehemaligen "Förder-Vereins Hafenmole" eine Feier an der Magischen Säule zu veranstalten.

Termin: 11 Juni 2017 ab 14.00 Uhr.
Um 14.00, 15.00 und 16.00 Uhr finden Führungen statt.

Alle Bürger und Gäste sind herzlich dazu eingeladen, mitzufeiern.

Michael Schülke
1.Vorsitzender
Verschönerungsverein 1872 Meersburg e.V.


zurück     



























































































Im Sommer wurde nun endlich das Bänkle auf dem Hirtle saniert und erstrahlt nun wieder in neuem Glanz
August


Im Winter sah es dort oben noch so aus.

Das Holz war rissig, morsch und teilweise fehlten auch Sitzbretter. Im Frühjahr wurde die Sanierung beauftragt und wir freuen uns nun, dass an diesem herrlichen Aussichtspunkt wieder eine einladende Sitzgelegenheit vorhanden ist.

.

zurück